Dienstag, 8. September 2015

Summer vacation in Germany /Jona

Ostseeurlaub auf Usedom /Ahlbeck

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich noch nie Urlaub an der Ostsee gemacht habe und das eine vollkommen neue Erfahrung für mich war.
 Wenn man an der Ostsee Urlauben möchte, muss man echt Glück mit dem Wetter haben. Als ich dort war, lagen die Temperaturen zwischen 20-23°C.  Dies ist zwar für mich schon ziemlich kalt für den Strand, aber für die Ostsee geht das, denke ich, noch.
Als ich in der Stadt Ahlbeck angekommen bin, war mein erster Eindruck sehr gut.
Überall gab es Häuser und Hotels im Barock-Stil, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Die Stadt ist sehr sauber, der Sandstrand ebenfalls. Das Einzige was mir nicht gefallen hat, ist das Meer, das für meinen Geschmack ziemlich unsauber war... 
Aber das ist, glaube ich, nichts Neues dort.
Das Essen war auch sehr gut. Ich habe dort die leckersten Ravioli meines Lebens gegessen, die auch noch hausgemacht waren <3333
Das aller-tollste an meinem Urlaub dort war eindeutig das 5-Sterne Hotel ,,Ahlbecker Hof''. Das Hotel ist sehr edel und sauber, das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet der Knaller. Ich konnte gar nicht satt werden, die Auswahl war so groß und ich wollte immer Alles geschmacklich probiert haben :D 
Abends habe ich gerne die Zeit im SPA-Bereich verbracht. Der mit einem Pool, Whirlwannen und ganz vielen verschiedenen Dampfbädern ausgestattet war. 
Das Entspannen hat mir nach der Prüfungszeit echt gut getan.







Hiiiiiier sind sieeeee! Läuft euch da auch nicht das Wasser im Mund zusammen?!



Hier ist einTeil des SPA-Bereiches zu sehen.

Zu allerletzt das Hotel, das ich jedem nur empfehlen kann (vorausgesetzt er will keinen Party-Urlaub).  



kleiner Ausflug nach Dresden//

Ich wollte unbedingt mal wieder in eine andere Stadt & einfach raus aus Magdeburg. In Berlin war ich schon oft genug & daher wollte ich mal was Anderes sehen. In Leipzig war ich zwar auch schon ein Mal, aber es hat mir so gut gefallen (weil wegen Shopping und so), dass es auch zur Auswahl stand. 
Ich musste mich dann zwischen Leipzig und Dresden entscheiden, Daher fragte ich Lena um Rat & sie empfahl mir nach Dresden zu fahren, was ich auch echt nicht bereut habe.
Danke (!!!) nochmal an Bro ♥
Folgende Bilder wurden im Zwinger aufgenommen, das ist echt ein wunderschöner Ort, trifft total meinen Geschmack.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen